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Anker

Ein Schiff ohne Anker? Das geht wirklich nur bei einer Regatta. Ansonsten ist der Anker für eine Yacht unverzichtbar. Wenn das Schiff nachts vor Anker liegt, dann lässt ein gut eingefahrener Anker den Skipper nachts ruhig schlafen. Je nach Beschaffenheit des Untergrunds können wir unterschiedliche Anker empfehlen. Der Kobra-Anker hat sich bei verschiedenen Untergründen als besonders zuverlässig herausgestellt. Gleiches gilt für den Bügelanker. Durch seine besondere Form lässt er sich besonders gut in den Grund einfahren. Fahren Sie den Anker vorne am Bug? Oder wird dieser in einer Backskiste verstaut. Wenn der Anker verstaut werden soll, dann eignet sich hierfür ein Plattenanker, Der Britany-Anker. der kann zusammengeklappt werden. Bei den Pflugscharankern kann der Kobra zuzsammengeklappt werden, oder bei größeren Modellen wird er dann auseinandergeschraubt. Auch für Beiboote werden Anker benötigt. Hier empfehlen wir den Falt-Klappanker. Der Falt-Klappanker eignet sich natürlich auch für mittelgroße Yachten. Dimensionieren Sie Ihren Anker lieber eine Nummer größer. Natürlich sollte er beim Anker lichten nicht an den Bug schlagen. Hier können aber Bugfender ein guter Schutz sein. Zum Anker gehört immer auch eine Ankerkette, oder Leine und ein Ankerverbinder, der beides miteinander verbindet. Es gibt für viele Boote und Yachten passende Ankersets. Diese bestehen aus dem Anker, einem Kettenvorläufer und einer Leine. Alles zusammen in einem Paket. Unser Tip zium Ankern: Lieber etwas mehr Kette oder Leine stecken ( falls der Raum dafür ausreicht). Dann kann man die Nacht ruhig verbringen. Tagsüber den Ankerball und nachts das Ankerlicht nicht vergessen.
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Anker
Ein Schiff ohne Anker? Das geht wirklich nur bei einer Regatta. Ansonsten ist der Anker für eine Yacht unverzichtbar. Wenn das Schiff nachts vor Anker liegt, dann lässt ein gut eingefahrener Anker den Skipper nachts ruhig schlafen. Je nach Beschaffenheit des Untergrunds können wir unterschiedliche Anker empfehlen. Der Kobra-Anker hat sich bei verschiedenen Untergründen als besonders zuverlässig herausgestellt. Gleiches gilt für den Bügelanker. Durch seine besondere Form lässt er sich besonders gut in den Grund einfahren. Fahren Sie den Anker vorne am Bug? Oder wird dieser in einer Backskiste verstaut. Wenn der Anker verstaut werden soll, dann eignet sich hierfür ein Plattenanker, Der Britany-Anker. der kann zusammengeklappt werden. Bei den Pflugscharankern kann der Kobra zuzsammengeklappt werden, oder bei größeren Modellen wird er dann auseinandergeschraubt. Auch für Beiboote werden Anker benötigt. Hier empfehlen wir den Falt-Klappanker. Der Falt-Klappanker eignet sich natürlich auch für mittelgroße Yachten. Dimensionieren Sie Ihren Anker lieber eine Nummer größer. Natürlich sollte er beim Anker lichten nicht an den Bug schlagen. Hier können aber Bugfender ein guter Schutz sein. Zum Anker gehört immer auch eine Ankerkette, oder Leine und ein Ankerverbinder, der beides miteinander verbindet. Es gibt für viele Boote und Yachten passende Ankersets. Diese bestehen aus dem Anker, einem Kettenvorläufer und einer Leine. Alles zusammen in einem Paket. Unser Tip zium Ankern: Lieber etwas mehr Kette oder Leine stecken ( falls der Raum dafür ausreicht). Dann kann man die Nacht ruhig verbringen. Tagsüber den Ankerball und nachts das Ankerlicht nicht vergessen.
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Ankerleine 30m mit Bleieinlage
Ankerleine 30m mit Bleieinlage
30 Meterr geflochtene Ankerleine mit durchgehender Bleieinlage und einseitiger Edelstahlkausch. Lieferbar in den Durchmessern: 12mm Gewicht: 220g/m Bruchlast: 2200kg 14mm Gewicht: 250g/m Bruchlast: 3000kg
ab 135,90 € *
Ankerleine mit Kausch 40m
Ankerleine mit Kausch 40m
40 Meter lange Ankerleine aus Polyester mit rostfreier Kausch. In drei Durchmessern lieferbar: 10mm (Bruchlast: 1603kg) 12mm (Bruchlast: 2295kg) 14mm (Bruchlast: 3060kg)
ab 65,50 € *
Ankerleine weiß mit Kausch 40m
Ankerleine weiß mit Kausch 40m
Ankerleine aus Polyester mit geflochtenem Mantel mit eingespleißter, rostfreier Kausch. Gute elastische Eigenschaften, um das Einrucken des Bootes bei Wind abzufedern. Lieferbar mit 10, 12 und 14mm Durchmesser (siehe Auswahl).
ab 73,50 € *
Ankerleine FSE mit Bleieinlage 50m
Ankerleine FSE mit Bleieinlage 50m
ab 279,90 € *
Ankerleine für Ankerspill mit rostfreiem Auge
Ankerleine für Ankerspill mit rostfreiem Auge
Aus geschlagenem Tauwerk mit eingespleißtem Auge und Niro-Ring. Länge: 30m. Gewicht: 12mm = 220g/m, 14mm = 250g/m
ab 98,90 € *
Ankerleine schwarz mit Kausch D=12mm L=40m
Ankerleine schwarz mit Kausch D=12mm L=40m
Ankerleine aus Polyester mit geflochtenem Mantel. Gute elastische Eigenschaften, um das Einrucken des Bootes bei Wind abzufedern. Lieferung mit eingespleißter, rostfreier Kausch.
86,90 € *
Attwood Ankerleine D=3/8'', L=ca.30m, weiss
Attwood Ankerleine D=3/8'', L=ca.30m, weiss
Ankerleine aus gedrehtem Nylon-Tauwerk mit Kausch. Länge: 30m Durchmesser: ca. 10mm
33,50 € *
Attwood Pilzanker schwarz beschichtet
Attwood Pilzanker schwarz beschichtet
Pilzanker aus hochwertigen Grauguss mit schwarzer PVC-Beschichtung.
ab 26,90 € *
Attwood Flussanker schwarz beschichtet
Attwood Flussanker schwarz beschichtet
Anker aus hochwertigem Grauguss mit schwarzer PVC-Beschichtung.
ab 24,50 € *
Attwood Anker mit schwarzer PVC-Beschichtung
Attwood Anker mit schwarzer PVC-Beschichtung
Anker aus hochwertigem Grauguss mit schwarzem PVC beschichtet.
ab 32,90 € *
Rocna Anker verzinkt
Rocna Anker verzinkt
ab 321,90 € *
Vulcan Anker feuerverzinkt
Vulcan Anker feuerverzinkt
530,90 € *
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